Menü
Menue
DER AUTOR

Werner Lampert

BIO-PIONIER AUS ÖSTERREICH

„Jahrtausendelang zogen wir mit ihnen durch Kontinente, wir querten Berge und Meere mit ihnen, unseren treuen, uns immer zugewandten und unterstützenden Gefährten. Seien wir ihm durch unsere Zuneigung nahe, unserem Gefährten Rind.“

WERNER LAMPERT

 

 

SEIT JEHER FÜHLT SICH WERNER LAMPERT MIT KÜHEN ENG VERBUNDEN, DIE LIEBE ZU IHNEN WURDE IHM IN DIE WIEGE GELEGT UND GESCHENKT, SAGT ER SELBST.

 

Mit dem Buch „Die Kuh – Eine Hommage“ kommt eine stille lang anhaltende Leidenschaft zum Ausbruch. Es ist für Werner Lampert ein Herzensprojekt, den göttlichen Rindern und ihrer schier unbegrenzten Anpassungsfähigkeit zu huldigen.

 

Abseits von seiner Autorentätigkeit, ist Werner Lampert Unternehmer uns setzt sich seit 45 Jahren für nachhaltige Bio-Lebensmittel ein.

VORREITER FÜR BIO-LANDBAU UND NACHHALTIGKEIT

 

Werner Lampert (geboren 1946 in Vorarlberg/Österreich) zählt zu den Wegbereitern im Bereich nachhaltiger Produkte und deren Entwicklung in Europa. Der Biopionier beschäftigt sich seit den 1970er-Jahren intensiv mit biologischem Anbau. Mit Ja! Natürlich (Rewe) und Zurück zum Ursprung (Hofer) entwickelte er zwei der erfolgreichsten Bio-Marken im deutschen Sprachraum.

 

MEINE MISSION: NACHHALTIGKEIT

 

„Wir brauchen eine Wende zu einer verantwortungsvollen und fairen Bio-Landwirtschaft und Konsumgüter-Produktion.“

 

Die Weltbevölkerung wächst rapide, der Klimawandel hat bereits erschreckende Ausmaße angenommen, wir befinden uns inmitten des 6. Massenausterbens, sauberes Wasser und fruchtbare Böden werden auf unserem Planeten immer rarer… die Versorgung mit Lebensmitteln wird in den nächsten 20 Jahren zur größten Herausforderung werden. Wollen wir auch morgen noch gut und gesund leben, brauchen wir eine grundlegende Wende – hin zu einer nachhaltigen, regionalen, solidarischen und partizipativen Landwirtschaft.

 

NACHHALTIG DENKEN, HANDELN UND WIRTSCHAFTEN
Nur wenn wir alle beginnen, nachhaltig zu denken, zu handeln und zu wirtschaften, haben wir eine Chance für die Zukunft. Der Schlüssel dafür heißt Verantwortung: Der Bauer oder Produzent muss Verantwortung für das Wohl der Menschen und der Umwelt übernehmen. Und die Konsumentinnen und Konsumenten müssen begreifen, woher ihre Produkte und Lebensmittel kommen und dass dahinter ein konkreter Mensch steht.

 

VERANTWORTUNG BRAUCHT VERTRAUEN
Meine Mission ist, hochwertige Bio-Produkte zu entwickeln, die nachhaltig produziert werden und deren Entstehung lückenlos nachvollziehbar ist. Dafür braucht es Transparenz und Nachhaltigkeit auf allen Ebenen. Denn erst wenn wir den Menschen kennen, der unsere Milch, unseren Käse oder unser T-Shirt hergestellt hat, können wir Vertrauen entwickeln. Und aus diesem Vertrauen heraus werden wir bereit sein, wieder Verantwortung zu übernehmen!

Atemberaubende Fotografien ursprünglicher Rinderrassen von Österreich bis Indien und von Kolumbien bis Äthiopien

 

Mit umfassenden Informationen zu Lebensräumen, Abstammung und Besonderheiten verschiedenster Arten

 

Ein berührendes und lehrreiches Herzensprojekt des Bio-Unternehmers Werner Lampert, das nicht nur Tierfreunde beeindrucken wird

DIE KUH

EINE HOMMAGE

WERNER LAMPERT

26 x 29,8 cm

480 Seiten

Hardcover

ca. 250 Farbfotografien

Deutsch

€ 49,90

ISBN 978-3-96171-178-9

teNeues Media